Finden Sie schnell e marketing beratung für Ihr Unternehmen: 50 Ergebnisse

Marketing Komplettdienstleister

Marketing Komplettdienstleister

Als Marketing-Komplettdienstleister beraten wir Sie ganzheitlich. Von der Strategieberatung, über die Kreation und das Management von Kampagnen bieten wir 360-Grad-Marketinglösungen an. Egal ob Kommunikation und Kampagnen, Digitale Plattformen Medien- und Content Produktion oder Druck – wir kümmern uns um die ganzheitliche Betreuung Ihres Marketings – im B2C wie B2B. Gleichzeitig stärken wir Ihre Markenpräsenz nach innen und außen – und das über sämtliche Kanäle online wie offline.
Marketingmaßnahmen

Marketingmaßnahmen

Wichtig ist, eine klare Marketingstrategie zu haben und sich nicht zu verzetteln. Ihre Marketingaktivitäten Sie haben das Gefühl, Ihre Marketingaktivitäten bringen nichts und verpuffen? Gemeinsam prüfen wir Ihre bestehenden Marketingaktivitäten. Wir sehen uns Ihre Ausrichtung an und identifizieren Optimierungspotentiale. Sie erhalten konkrete Tipps und Lösungsvorschläge, wie Sie Ihre Marketingmaßnahmen effizienter gestalten können. Ihre Social Media Aktivitäten Sie möchten gerne auf Social Media aktiv werden? Wir sehen uns an, welche Social Media Kanäle für Sie geeignet sind und wie Sie Social Media am besten für sich einsetzen können. Sie erhalten konkrete Tipps für die Umsetzung.
Vermarktung

Vermarktung

Den Markterfolg im Fokus, erarbeiten wir ganzheitliche Marketing- und Vertriebsstrategien und bereiten den Weg für nachhaltige Distribution und Abverkauf. Dabei arbeiten wir in Bezug auf alle Vermarktungsebenen immer zielgruppenorientiert.
Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Wir beraten Sie vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Zielsetzung umfänglich und professionell. Das A und O im Marketing sind eine professionelle Mediakonzeption und Mediaplanung. Aufgrund der Erkenntnisse unserer Recherchen & Analysen erstellen wir Ihnen gerne ein schlüssiges Konzept mit sinnvollen Maßnahmen, die Ihre individuellen Unternehmensziele unterstützen. Inwieweit Sie jedoch hierbei unsere Beratungsdienste in Anspruch nehmen wollen entscheiden Sie natürlich selbst. Gerne können Sie auch unmittelbar mit einem konkreten Auftrag an uns herantreten – wir erstellen Ihnen dementsprechend ein unverbindliches Angebot. Marktrecherche & Analyse Beratung & Konzeption Strategie & Maßnahmen Gründerberatung & Planung Kommunikation & PR Internet & SEO Markenentwicklung & CI/CD Direktmarketing & Newsletter Marketingmix & Cross-Promotion Monitoring & Reporting Kundenbefragungen & Analytics Employer Branding & Recruting Kreation & Implementierung
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.
Marketing Unterstützung

Marketing Unterstützung

Nutzen Sie die Zeit zwischen Order und Auslieferung für die optimale Vorbereitung der Kommunikationsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem geballten Know-How. Von der Preisfindung über Artikelbeschreibungen, Produktfotografie im hauseigenen Studio und Modelshoots, Erstellung von Online-Stores, Katalogen, Anzeigen und Flyern bis zum E-Mail-Marketing.
NCP Micro Movie© | Kurzfilme

NCP Micro Movie© | Kurzfilme

Das MicroMovie, Mikrovideo, Kurzfilm, Online Marketing Eignet sich durch sein geringes Budget hervorragend für Online Marketing, SozialMedia. Nützliches Wissen häppchenweise serviert NCP Micro Movie© eignet sich hervorragend für PR im Zeitalter von SocialMedia und OnlineMarketing. Nach dem Motto „schon gewußt?“ liefert NCP Micro Movie© Aha-Erkenntnisse in Serie. Originell verpackt, von authentischen Insidern ‚mundgerecht‘ serviert in MicroVideos von 10 - 15 Sekunden. In jeder Firmengeschichte, in jedem Produkt, jedem Produktionsprozess, jeder Dienstleistung und jeder Branche verbergen sich zahlreiche Tatsachen oder Ereignisse, die Staunen auslösen. Verstecke dieses Potenzial nicht auf Homepages oder in Prospekten, wo es nur wenige entdecken! Verschwende es nicht nur einmalig und am Stück in einem Blog! Kläre häppchenweise auf, immer wieder neu verpackt - seriös, zum schmunzeln, zum nachdenken. Verbinde wertvolles Wissen mit Deinem Unternehmen, Deiner Marke, Deiner Organisation. Propagiere Wahrheiten oder wirke ungünstiger Propaganda entgegen. Schenke Deiner Community interessante Einblicke und schaffe (D)einen Trend. Geeignet für Twitter. YouTube. Facebook. Instagram. Pinterest. Twitch. Snapchat. Tiktok und viele weitere MedienPlattformen Ein erfolgreiches Trio Redaktion, Umsetzung, Verbreitung - alles aus einer Hand. Wir recherchieren die verborgenen WissensSchätze nach unserer bewährten Strategie. Denn fundamentierte Recherche gehört seit jeher zu unserer Filmarbeit. Wir treffen gemeinsam mit Dir eine Auswahl, erarbeiten dafür individuelle Ideen und verpacken sie in originelle filmische Präsentationen, kurz & knackig auf Deine Community zugeschnitten. Und wenn Du magst, unterstützen wir Dich mit professionellem VideoContent Management für optimale Platzierung und Sichtbarkeit Deiner Clips. Dein Plus+ NCP Micro Movie© ist ein starkes visuelles Tool, das jede Menge weiterer Botschaften mit ins Gepäck nehmen kann. Neue Produkte, besondere Technologien, Know-how und Ideologien können hervorragend im Background der Szenerie verpackt werden und leisten wertvolle PR-Arbeit, die wiederum die Wahrnehmung des Unternehmens / der Organisation / der Marke steigert. Dank flexibler Bestellmengen ist NCP Micro Movie© auch für den Mittelstand preislich hoch interessant. Übrigens, unser NCPSpotMovie© könnte Dich auch interessieren.
Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Das können wir für Sie tun: Die Marketingberatung, die Konzeption und die Realisierung von Marketinginstrumenten für Unternehmen aus der Intralogistik und Logistik ist unser Fokus. Seit 15 Jahren sind wir auf diesen Bereich spezialisiert. Von der Strategie bis zur Realisierung. Durch den gezielten und den kontinuierlichen Einsatz von Marketinginstrumenten unterstützen wir Sie langfristig erfolgreich zu bleiben, sich im Markt zu positionieren und von den Mitbewerbern zu differenzieren. Marketing und Vertrieb: Darum bringen wir Sie weiter: klarer Branchenfokus, schnelle Projektabwicklung, 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Projektbeispiele, Pressearbeit, Printmedien, Internet
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
Marketing ist mehr

Marketing ist mehr

Marketing ist mehr als nur Verkauf und Werbung. Für uns ist Marketing eine Kunst, eine Wissenschaft und vor allem eine menschliche Erfahrung. Warum sollte Marketing langweilig sein, wenn wir echte Verbindungen schaffen und bedeutungsvolle Geschichten erzählen können? Erzähl' deine Geschichte Für uns ist Marketing eine Kunst, eine Wissenschaft und vor allem eine menschliche Erfahrung. Warum sollten Sie langweilig sein, wenn Sie echte Verbindungen schaffen und bedeutungsvolle Geschichten erzählen können? Erzählen Sie Ihre Geschichte
Marketing. Definitiv.

Marketing. Definitiv.

Wozu brauche ich eigentlich Marketing, unsere Kunden kennen uns doch? Mag sein, doch durchaus zu kurz gedacht. Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie Kundenbedürfnisse ändern sich nicht nur und erfordern konkrete Anpassungen, sie eröffnen auch neue Potenziale. Ein wertiges Marketing spricht Kunden überzeugend an, stärkt das operative Tagesgeschäft und damit euren Umsatz. Natürlich mit klugen Konzepten und zielgerichteten Maßnahmen.
Online-Marketing

Online-Marketing

Ihr Webauftritt will gefunden und rege besucht werden. Wir verhelfen Ihnen zu besserer Auffindbarkeit, damit mehr Sichtbarkeit und kommerziellem Erfolg im Netz
PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

Beim Marketing speziell für die Pharmabranche ist einiges zu beachten im Vergleich zu anderen Branchen. Insbesondere bei der Kommunikation mit der Zielgruppe über Social Media und dem Content-Marketing über Website, SEO und SEA sollten einige Aspekte berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen, wieso Marketing für Pharma-Hersteller von essenzieller Bedeutung ist und was bei der Kommunikation über die Marketing-Kanäle als Healthcare Hersteller zu beachten ist. DAS SIND WIR Wir sind alles, außer gewöhnlich. Das Team unserer Werbeagentur besteht aus smarten Marketing-Strategen, ausgebildeten Multichannel-Spezialisten, pfiffigen Designern und Programmierern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen, werfe daher gerne einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! WERDE TEIL VON UNS UNSERE SCHWESTER: SMILE BI 2019 gegründet, ist Smile BI als Start-Up Unternehmen Ihr starker Partner zur Steigerung von Verkäufen durch effektives E-Commerce Management. Die Smile Analytics Software ermöglicht eine bessere Überwachung der Verkaufszahlen, Price Monitoring und Visibility Performance. Das Portfolio wird ergänzt von strategischem E-Commerce-Consulting, operativem Support und Pharma Asset Distribution. Smile BI kennenlernen DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN DIE AGENTUR STUDIEN PODCAST & VIDEOCAST WORKSHOP
Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Eine gute Produkt- oder Servicequalität reicht heute nicht mehr aus, um sich gegenüber dem Wettbewerb durchzusetzen. Viele Untersuchungen haben ergeben, dass es die markt- und kundenorientierte Unternehmen der jeweiligen Branchen sind, die zu Marktführern geworden sind. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die intensive Marktkommunikation/Werbung mit Nutzung aller modernen Kommunikationskanäle (Cross-Media-Kampagnen) inklusive Social Media. Im heutigen Wettbewerb sind Strategie und Marketing wesentliche Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg. Wir unterstützen unsere Klienten dabei, in diesen Feldern gute Entscheidungen zu treffen sowie Wettbewerbsvorteile zu schaffen und auszubauen.
Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

3) Marketingberatung machen & Erfolge vorweisen können Ob große Kunden wie Freenet, Microsoft, Philips, Siemens und Sixt oder eher Mittelständler wie Schöffel und Lodenfrey: Wir machen laufend Marketing-, Copy- und Markeninszenierungsprojekte und das ist uns – auch in den strategischen Trainings, die wir durchführen – eine Herzensangelegenheit. Gerne nennen wir Ihnen persönliche Referenzen und, wenn es die Kunden zulassen, zumindest den Prozentsatz im Umsatz- oder Absatzzuwachs, der sich daraus ergab. 4) Ausrichtung und Ansatz von BRAIN Auch in unserem Markt trauen sich einige Mitbewerber zumindest punktuell an Strategieberatung heran. Es geht schwerpunktmäßig um Kontrolle (Soll-Ist-Abgleich), was wir aus der Distanz heraus damit erklären, dass sie in erster Linie Audits und Pitches betreuen und viele ihrer Mitarbeiter eher aus dem Agenturlager kommen. Ob Gründer oder Berater: Viele von uns haben auf der Kundenseite gelernt und wir schauen auf Strategien mit der Kundenbrille. Für uns beginnt selbstverständlich jede Prüfung damit, ob dieses „Soll“ – das von der Agentur abgeleitete Media-Ziel – wirklich die richtige Scheibe ist, die Sie anvisieren sollten. Und: Ist das Ziel eigentlich ambitioniert genug und messbar? Allzu häufig stimmt ja schon das Fundament der Agenturstrategie nicht. Es geht uns von Anfang an also darum, es vielleicht noch ein wenig besser zu machen: Glasklare und smarte Ziele etwa, genauere Zielgruppenansprache, besseres Zusammenspiel der Kanäle – allen voran und hochaktuell bei der Digital-Media, die ja so häufig einfach nur angeklebt wird, statt sie intelligent und komplementär mit der „Klassik“ zu verzahnen
Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Käuferpersona Was sind Käuferpersonas? Das sind … Halbfiktive Darstellungen Ihres idealen Kunden basierend auf realen Daten und einigen ausgewählten fundierten Spekulationen über Kundendemografie, Verhaltensmuster, Motivationen und Ziele. Wie unterscheidet sich das Konzept der Käuferpersonas von Zielgruppen und Marktsegmenten? Einen Zielmarkt zu definieren hilft, den Fokus auf tatsächlich relevante Käufergruppen einzuschränken, anstatt potenziell jede Person, die über einen eigenen Geldbeutel verfügt, ansprechen zu wollen. Diese Fokussierung geschieht durch die Zuhilfenahme demografischer, geografischer, psychografischer und Verhaltenseigenschaften. Unternehmen, die ihren Fokus auf diese Weise ausrichten, sind effizienter und effektiver dabei, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Käuferpersonas beinhalten all die Eigenschaften, die der Zielmarkt vorgibt. Das Konzept geht aber noch weiter – und das ist entscheidend, wenn es ums Erstellen von passgenauem Content geht. Ihre Käuferpersonas sind für Sie greifbarer als eine gesichtslose Käufermasse. Sie verleihen ihnen (solide recherchierte) persönliche Attribute und können so deren Kaufverhalten noch besser verstehen, ja sogar voraussagen. Und somit den Bedürfnissen noch besser entgegenkommen. Noch einmal auf den Punkt gebracht: Käuferpersonas zu recherchieren und zu kreieren schenkt Ihnen ein viel tieferes Verständnis für Ihre Kunden und deren Kaufverhalten. Auf dieser Basis können Sie wirklich fundierte Entscheidungen im Rahmen Ihrer Marketing- und Sales-Strategien treffen. Sie wollen gleich mehr zu Käuferpersonas erfahren? Buyer’s Journey Jede Käuferpersona schreitet die Buyer’s Journey ab. Was ist das für eine Reise? The Buyer’s Journey is the process of researching a problem, comparing possible solutions, and then making a buying decision. Die Buyer’s Journey variiert zwar von Branche zu Branche, aber drei Stufen sind der Buyer’s Journey überall gemein: Awareness: Auf dieser ersten Stufe wird dem potenziellen Käufer deutlich, dass er ein Problem hat. Danach entscheidet er, ob er diesem Problem bzw. dieser Herausforderung Priorität einräumen möchte. Stellen Sie sich folgende Fragen, um diese Stufe im Kaufprozess aus Sicht des Interessenten zu verstehen: Wie beschreibt der potenzielle Kunde seine Probleme, Ziele und Herausforderungen? Wie informiert er sich über diese Probleme, Ziele und Herausforderungen? Was würde passieren, wenn er sich diesen Herausforderungen nicht stellen und den Problemen nicht widmen würde? Gibt es typische Missverständnisse in Bezug auf diese Ziele und Herausforderungen? Auf welche Weise entscheidet ein Käufer darüber, ob er diesen Zielen bzw. Herausforderungen Priorität gibt? Consideration: Auf der zweiten Stufe hat der Käufer sein Problem, seine Herausforderung bzw. sein Ziel für sich klar definiert. Und beschlossen, sich der Lösungsfindung zu widmen. Also beginnt er, verschiedene Ansätze, die vielversprechend erscheinen, zu sammeln und abzuwägen. Fragen Sie sich: Nach welchen Lösungsansätzen sucht der Käufer? Wie und wo informiert er sich über die verschiedenen Ansätze? Wie wirken die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Lösung auf ihn? Wie trifft er die Entscheidung, welcher Ansatz der richtige für ihn ist? Decision: Schließlich hat der Käufer sich für einen Lösungsansatz entschieden. Nun sucht er nach Anbietern und erstellt sich möglicherweise eine Liste inkl. Vor- und Nachteilen verschiedener Angebote, um für sich die passgenaueste Lösung zu finden. Widmen Sie sich folgenden Fragen: Anhand welcher Kriterien bewertet der Käufer die verfügbaren Angebote? Wenn der Käufer Ihr Angebot prüft, was gefällt ihm daran – verglichen mit den Angeboten von Mitbewerbern? Welche Bed
SEO & SEA für ein besseres Marketing

SEO & SEA für ein besseres Marketing

Organische Auffindbarkeit Wer sich mehr Sichtbarkeit auf Google wünscht, hat zwei Möglichkeiten. Man kann schnell und einfach mit Google Ads Anzeigen schalten lassen, also SEA – Suchmaschinenwerbung – betreiben. Das kostet – je nach Keyword und Branche – wenige Cents bis zu mehreren Euros pro Klick. Sind wir ehrlich: User haben gelernt, die Anzeigensektion auf Suchseiten wenig zu beachten und fokussieren die organischen Suchergebnisse. Wer mit einer Website durch richtig guten, relevanten Content eine gute Platzierung schafft, kann deutlich mehr Reichweite mit passenden Besucher*innen erwarten. Durch SEO – Suchmaschinenoptimierung – können wir die Platzierung Ihrer Website langfristig verbessern. Dazu braucht es technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Seiten. Nur durch gut strukturierte, benutzerfreundlich aufbereitete und relevante Inhalte erreichen Sie eine gute SEO. So schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Mit einer guten SEO werden Benutzerfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit (Accessibility) und Ladezeiten (Performance) der Seite optimiert. Von ihr profitieren also nicht nur Suchroboter, sondern auch Ihre Zielgruppe. Wir schaffen Relevanz Wir analysieren Ihre Seiten und informieren uns über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Mitbewerber. So finden wir heraus, welche Keywords für Ihre Auffindbarkeit relevant sind. Sie werden von uns transparent beraten. Wir geben Ihnen einen Einblick auf erfolgsversprechende Optimierungsmaßnahmen. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir in welchem Umfang umsetzen. Bei der Umsetzung richten wir ein Monitoring für Ihre Seiten ein, damit Erfolg und Veränderung messbar werden. Für einen langfristigen Erfolg ist die Arbeit nicht mit einer einmaligen Anpassung getan. Durch professionelle Analysetools können wir regelmäßig den aktuellen Stand reporten und entsprechend weitere Anpassungen angehen. Gerne schulen wir Sie auf Wunsch, sodass Sie selbst aktiv werden können. Statt der Optimierung können wir auch eine von Grund auf frische Website für Sie erstellen. Frequently Asked Questions Lohnt sich SEO für mein Unternehmen? Bei SEO geht es darum, den Rang eines bisherigen Platzhirschs ganz vorne bei Google einzunehmen. Je mehr Konkurrenz ebenfalls SEO betreibt und je dichter die Keywords besetzt sind, desto schwieriger und langwieriger ist dieser Prozess. Ein Erfolg kann hier sehr teuer und gleichzeitig kaum möglich sein. SEO macht daher nicht immer Sinn. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie gefragte Alleinstellungsmerkmale bieten, eine Keywordnische besetzen können oder auch die Möglichkeit haben, Ihr Onlinemarketing auszubauen und digitale Mehrwerte (z. B. virtuelle Messen oder Livestreams ) zu schaffen, umso mehr werden SEO-Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Sie sollten jedoch Budget, einiges an Zeit und für den SEO-Prozess einkalkulieren. Jetzt Beratung anfordern Nach welchen Kritierien funktioniert SEO auf Google? Nicht alle Faktoren, nach denen Google Seiten organisch weiter oben ranken lässt, sind bekannt; viele jedoch schon. Sie können beeinflusst werden. Technisches SEO setzt bei kurzen Ladezeiten und einer einwandfreien HTML-Struktur an. Beim Offpage-SEO ist von Bedeutung, wie oft und wo die Website an anderen Orten im Web verlinkt ist. Onpage-SEO greift auf zahlreiche Kriterien für die Relevanz von Texten und Bildern zurück. Insgesamt entscheiden über 250 unterschiedliche Faktoren über das Ranking. Wieviel kostet SEO? Kosten für die einmalige SEO-Optimierung Ihrer Website variieren stark und hängen sehr vom derzeitigen Zustand und vom Umfang der Seite ab. Die anschließende nötige Betreuung kann, je nachdem, etwa neun bis 18 Monate in Anspruch nehmen und kostet – abhängig vom Zeitaufwand – monatlich einen mittleren dreistelligen Betrag oder mehr. Wir beraten Sie vorab transparent, fair und unverbindlich, ob sich SEO für Sie lohnen kann. Sprechen Sie mit uns! Meine Website
Kaufbereite Zielgruppen für sofort mehr Anfragen, Aufträge und Verkäufe

Kaufbereite Zielgruppen für sofort mehr Anfragen, Aufträge und Verkäufe

Zielgruppe.de definiert kaufbereite Zielgruppen und liefert Entscheiderkontakte und Termine mit Bedarf und Kaufkraft für sofort mehr Aufträge und Verkäufe. Zielgruppe.de ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Nutzung von Erfahrungsdaten und künstlicher Intelligenz (KI) zur Identifizierung potenzieller Kunden konzentriert. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die "Nadel im Heuhaufen" zu finden – jene Kunden, die ihren besten Kunden am ähnlichsten sind. Durch unsere jahrelange Spezialisierung auf die Berechnung von kaufbereiten Zielgruppen in über 170 Branchen und 32 Ländern und deren Verhaltensanalyse, haben wir ein System entwickelt, welches für jeden Unternehmer permanent und zielgenau Informationen von kaufbereiten Zielgruppen für sein Angebot beliefert. Egal ob physische und digitale Produkte, Dienstleistungen, Beratungen oder Coaching und Consulting Angebote. Wir sorgen für die richtige Zielgruppe, bereit für ihr Angebot.
Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Wer die Nummer 1 in den Köpfen seiner Zielgruppen ist, wird es auch am Markt. Ihre Marke wird zu einem positiven Vorurteil und baut auf Distanz Vertrauen zu Ihren Kunden auf. Damit wird Ihre Marke bevorzugt – in Ihrer Nische oder Region. Umgekehrt sind Preisdiskussionen oft ein Zeichen dafür, dass Sie von Ihren Kunden als austauschbar wahrgenommen werden. Austauschbarkeit führt dazu, dass Kunden nur noch den Preis vergleichen und nicht erkennen, welchen Unterschied Sie zum Wettbewerb machen. Sind Sie für Ihre Kunden ein Nice-to-have? Dann sind Sie nicht klar positioniert. Lassen Sie uns Ihre Alleinstellung entwickeln, damit Sie als Marktführer in Ihrer Region lukrative Kunden und passende Mitarbeiter gewinnen und nicht mehr wegzudenken sind. Die (Weiter-)Entwicklung einer durchsetzungsstarken Marke ist sehr viel mehr als das visuelle Branding. Sie werden ein Fels in der Brandung und bleiben, während andere vom Markt verschwinden. Und jede Marke, die uns begeistert, ist den Weg dafür gegangen. Wenn Sie das wollen, freue ich mich sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Rufen Sie mich gerne direkt an unter 0160 6951298 und wir sprechen über Ihr Unternehmen. Meine Mission: Die Marke darf kein Privileg der Großen sein. Mein Ziel ist es, den Mittelstand zu stärken und seine Leistungen gegenüber größeren Wettbewerbern durchzusetzen. Als Markenexperte sehe ich täglich, wie inspirierte Menschen in kleinen Betrieben Außergewöhnliches schaffen. Trotzdem wird der Mittelstand oft unterschätzt und verdient mehr Anerkennung! Durch meine Markenarbeit und Mentorings wird die Marke zum Hebel für enorme und nachhaltig wirksame Wettbewerbsvorteile."
Markenanalyse - Status quo deiner Marke

Markenanalyse - Status quo deiner Marke

Du hast das Gefühl, dass dein Marke ungenutztes Potenial hat? Mega, dann lass uns dieses Potential finden. Du hast Interesse an einer Markenanalyse? Let's talk. Du führst bereits eine Marke oder planst eine neue Marke zu etablieren und hast das Gefühl, dass deine Marke Potenzial zu mehr hat? Dir fehlt eine einzigartige Markenpositionierung (USP/UAP)? Du hast bisher nur ein Logo? Dann bist du bei mir genau richtig. Wir erarbeiten in enger Zusammenarbeit den aktuellen Status quo deiner Marke. Auf Basis einer klassischen SWOT-Analyse, betrachten wir deine Marke sowie deren Wettbewerb, Zielgruppen und die eigene (einzigartige) Positionierung in relevanten Märkten. Aus dieser Analyse ergeben sich schnell Handlungsempfehlungen und du wirst einen "Aha-Effekt" erleben. Ich stehe dir beiseite und begleite dich aktiv bei deinem Vorhaben. Du hast Interesse an einer Markenanalyse? Dann schreibe mir einfach eine kurze Mail mit den grundlegenden Infos zu deiner Marke oder ruf mich ganz unverbindlich an.